Band

Sunsad

Zwischen Melancholie und Optimismus

Sunsad, das sind wir – Andreas Hofer (Gitarre) und Bastian Posniak (Gitarre, Vocals) aus Hamburg und Lüneburg.
Sunsad - Andi und Basti Basti Andi Lasst Euch mitnehmen in eine Welt voll Melancholie und trauriger Musik, aber auch voll Optimismus und dem einen oder anderen zwinkernden Auge; in eine Welt, in der man zwei Akustik-Gitarristen noch ansieht, dass sie Spaß an dem Schreiben von ehrlicher Musik haben.

Nachdem wir seit 1998 in verschiedenen Bands mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen zusammen musikalisch aktiv waren (teilweise sogar an verschiedenen Instrumenten), gründeten wir Sunsad im ausklingenden Jahr 2002. Der Wunsch: anspruchsvolle Musik vorbei an der immer gleichen Eintönigkeit der deutschen Charthits, aber mit starken, emotionalen Aussagen, die Jung wie Alt unsere Empfindungen während des Schreibens nahe bringen soll.

Unser mittlerweile etwa 16 Stücke umfassendes Repetoire schafft – unserer Meinung nach – genau dies. Dabei ist der Bandname „Sunsad“ Programm: mit melancholischen, nachdenklich stimmenden und teilweise sehr traurigen Songs bishin zu optimistischen, fröhlichen Liedern wird ein jeder angesprochen – jemand, der sich in der Musik verlieren will, einen perfekten Abend verbringen möchte oder einfach nur mal wieder eine Gelegenheit sucht, um den eingefahrenen Klängen des Radios zu entfliehen.

Folgt uns in die Welt von Sunsad.

Basti und Andi